top of page
IMG_2559.JPG

Der Sängerkreis Barnim e.V. überbringt Glückwünsche

Der Gemischte Chor „ Jubilate“ Wandlitz beging seinen

20. Jahrestag festlich am 22. Juni 2019. Zu diesem Anlass überreichte die Vorsitzende des Sängerkreis Barnim Petra Thiele eine Urkunde und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum Konzert in die Wandlitzer Dorfkirche. 

Jahreshauptversammlung Sängerkreis Barnim am 04. Mai 2019 Wandlitzer Ortsteil Stolzenhagen

Am 04. Mai 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Sängerkreis Barnim e.V. in Stolzenhagen statt.

Zum Sängerkreis Barnim gehören 19 Vereine, in denen wiederum die 548 Sängerinnen und Sänger organisiert sind, die sich dem traditionellen Heimatliedgut verschrieben haben. Auch internationale Folklore, wie auch Musicalmelodien, Schlager und Operettenmelodien gehören zum Repertoire.

 

Die Vereine haben im Jahr 2018 insgesamt 42 eigene Veranstaltungen organisiert und dort über 4.750 Zuhörer mit ihrem Gesang begeistert. An weiteren 82 Veranstaltungen haben sie mitgewirkt, wobei zweifellos das Sängerfest des Sängerkreises im Septmeber 2018 in Eberswalde der Höhepunkt war. Sehr am Herzen liegt den Sängerinnen und Sängern das Singen in sozialen Einrichtungen und Krankenhäusern. Hier wurden 35 Auftritte absolviert.

 

Nach der Jahreshauptversammlung wurde aus dem Vorstand die GEMA Verantwortliche, Hannelore Preugschat verabschiedet, ebenso die langjährigen Kassenprüfer Agnes Grüning und Roland Augst.

In den Vorstand des Sängerkreises wiedergewählt wurden Petra Thiele-Vorsitzende, Hans Christian Kliem-Stellvertreter, Helga Falk-Schatzmeisterin, Brigitte Saalmann-Öffentlichkeitsarbeit, Hans-Joachim Saal- Schriftführer. Als neues Mitglied und verantwortlich für GEMA-Angelegenheiten wurde Nadine Schubert gewählt.

Neu gewählte Kassenprüfer sind Christine Baumann und Heinz Pehns.

 

Petra Thiele

IMG_2197.JPG
bottom of page